Die Kartenspieler

Das Original von Paul Cézanne
 
meine Interpretation der Kartenspieler von
Paul Cézanne

Malerisch noch kein Kunstwerk, aber das war auch nicht mein Anliegen...sondern nur Spaß. Bei diesem extrem teuer gehandelten Kunstwerk von Paul Cézanne sind mir doch beachtliche Mängel aufgeffallen!
  1. Erstens: Welches Kartenspiel spielen die Herren zu zweit? Und fehlen da nicht Karten auf dem Tisch!
  2. Wenn geraucht wird, wo ist der Qualm?  Und wo ist der Aschenbecher?
  3. Was ist das für eine Flasche auf dem Tisch? Und wo sind die Gläser dazu?
Es war mir ein persönliches Bedürfnis in einer eigenen Interpretation des Werkes auf diese Fragen Antworten zu geben. So sieht die Kartenpartie für mich realistischer und lebendiger aus. Aber vermutlich hatte Paul Cézanne einfach andere Intentionen.

Beliebte Posts